Gospelworkshops

„Jeder kann lernen, Gospels zu singen. Es geht darum, seine Gefühle durch die Stimme auszudrücken. Dieser Gesang macht einfach glücklich!“ X Jones

In einem dreitägigen Gospelworkshop unter der Leitung von X Jones entdecken die Teilnehmer auf eindrucksvolle Weise die “Seele” der schwarzen Gospel Musik und deren tiefe Bedeutung. Chorerfahrung kann hilfreich sein, ist aber ebenso wenig erforderlich wie Notenkenntnisse.
Die wichtigste Voraussetzung für die Teilnehmer sollte folgende Einstellung sein: „HAVE FUN!“

X Jones vermittelt den Teilnehmern innerhalb von drei Tagen eine große Bandbreite sowohl an verschiedensten Gospels und Spirituals aus allen Epochen. Er verleiht der Musik ihren gospeltypischen Blues, Soul & Geist und erzählt auch vom Ursprung und der Botschaft der Lieder. X Jones macht durch seine ganz besondere, mitreißende Unterrichtsmethode aufgeschriebene Noten und Text überflüssig“

“Gospel ist ein musikalisches Gebet. Es ist grenzenlos und verändert sich ständig.”X Jones

Deshalb lässt sich Gospel nicht auf Papier bannen – er lebt. Ein und dasselbe Lied wird niemals zweimal genau gleich gesungen. Sowohl der Solist als auch der Chor und das Publikum beeinflussen den Verlauf eines Liedes noch während es gesungen wird. Es entsteht jedes Mal neu!

Was hier beim Lesen fast unglaublich und schwierig erscheint, geht den Teilnehmern des Workshops schon nach kurzer Zeit “in Fleisch und Blut” über und macht zudem auch noch enormen Spaß! X Jones animiert einen Chor innerhalb kurzer Zeit zu Höchstleistungen. Lassen auch Sie sich von seiner Begeisterung mitreißen!!

Am Ende der drei Tage steht ein abendfüllendes Abschlusskonzert mit allen Teilnehmern, welches sowohl den Teilnehmern als auch dem Publikum einen unvergesslichen Abschluss verleiht!

Zeitlicher Ablauf eines Gospelworkshops:
Freitag: ab 18 Uhr bis ca. 22 Uhr
Samstag: ab 10 Uhr bis ca. 22 Uhr
Sonntag: ab ca. 9 Uhr bis zum Beginn des Abschlusskonzertes um 18 Uhr

Für weitere Informationen und Details:
Tel.: +49 531 2823074
Mobil: +49 176 20365367

Bitte Warten