Tanzseminare

X Jones, Sänger mit Auszeichnung und Chorleiter, begann seine Laufbahn als Tänzer in der schwarzen Szene (Urban Dance). Mit seiner großen Leidenschaft zur Musik und seiner Kreativität setzte er in dieser auf der Straße geborenen und von den Tanzclubs geprägten Kunstform ein Zeichen. Er wurde ausgewählt, um seinen Stil auf allen möglichen Bühnen einzubringen: Solo-Aufführungen, Wettbewerbe, Schautanzvorführungen und Konzerte.
Auf dem Weg zum Niveau eines Choreografen hat X Jones vielerlei Tanzchoreografien erarbeitet, von Hochzeitsfeiern und Marching-Bands über Chöre bis hin zu Musikvideos.

Urban Dance, ein energiegeladener Zweig des Breakdance, ist ein sich immer weiter ausbreitender Ausdruck der amerikanischen Straßenkultur. Die Tanzfläche ist die Leinwand, auf der sich die Jugend der Stadt ausdrücken kann. Rivalen können ihre Meinungs-verschiedenheiten gewaltlos austragen, zusätzlich bilden die Gruppenchoreografien Zusammenhalt.

Der Tanzstil hat genauso weltweit an Popularität gewonnen wie die Musik, die ihn ins Leben gerufen hat. Ein Musikvideo, unverzichtbar für jeden modernen Song, ist angefüllt mit Bewegungen und Tanztechniken wie sie bei Urban House-Parties üblich sind oder einfach aus dem Stegreif auf der Straße vorgeführt werden.

Ausgestattet mit körperlicher Stärke, Behändigkeit und Finesse hat X Jones unbeschreibliche tänzerische Fähigkeiten. Er kombiniert diese Talente mit der Denkensweise und dem Geschick eines Choreografen, um die Welt des Tanzes und der Bewegung denen zu öffnen, die sich unter seine Anleitung stellen. X Jones hat sich auf Chor-Choreografien, dem Entwickeln von Basiselementen des Tanzes, Aufführungen und dem Anleiten von Gruppen spezialisiert. Dieses Angebot ist für Gruppen jeglicher Größe verfügbar.

Die besten Resultate werden bei der Anleitung von Personen mit mittleren bis fortgeschrittenen sportlichen Fähigkeiten erzielt.

„Tanz ist die Reaktion des Körpers auf Klang.”

Für weitere Informationen und Details:
Tel.: +49 531 2823074
Mobil: +49 176 20365367

Bitte Warten