Charivary

Der Charivary Gospel Choir probt jeden Donnerstag ab 20:30 Uhr in den Gemeinderäumen der St. Thomas-Gemeinde im Heidberg.

Für weitere Informationen und Details:
Tel.: +49 531 2823074
Mobil: +49 176 20365367

Termine

Keine Termine vorhanden

Der Charivary Gospel Choir ist der älteste Chor von X Jones mit einer bewegten Geschichte. 1997 in der St. Thomas-Gemeinde im Heidberg gegründet, war er ursprünglich ein Frauenchor mit einem anderen Chorleiter. Nach einem Auftritt bei einer Osternacht kam den Mitgliedern die Idee, aus dem Chor einen Gospelchor zu machen.

2001 verteilte die neue Chorleiterin Flyer zu einem Gospelworkshop mit X Jones, an dem einige Charivary-Sängerinnen auch teilnahmen. Nachdem die Chormitglieder so begeistert von X Jones und seiner Art waren, organisierten 2002 sie einen Gospelworkshop unter seiner Leitung in der St. Thomas-Gemeinde. Es folgten zwei weitere Workshops, darunter ein Weihnachtsworkshop, bis X Jones im Sommer 2003 gefragt wurde, zusammen mit der bisherigen Chorleiterin den Chor zu führen. Seit 200X leitet X Jones den Charivary Gospel Choir nun alleine.

Die bewegte Geschichte des Chors spiegelt sich auch in dem Repertoire wieder: Lieder aus drei Chorleiter-Generationen werden gesungen, wobei X Jones auch die alten Lieder vor seiner Zeit als Chorleiter behalten und ihnen seinen ganz persönlichen Stil gegeben hat.

Bitte Warten